Tipps & Themen

In der Weihnachtsbäckerei – die App von Rolf Zuckowski

Such die 10 Helferlein des Weihnachtsmannes und finde das geheime Backrezept!

Nach 30 Jahren wird erstmals das geheime Rezept der...

Rolfs Hasengeschichte - Die einzigartige Spieluhr

Es ist uns eine besondere Ehre, die Hasen von "Rolfs Hasengeschichte" in der "Rolf Zuckowski Edition" der Firma Müller aus dem Erzgebirge vorstellen zu können.  Die Hasenmama sitzt am Bett des kranken Häschens und liest Murzel etwas aus dem gleichnamigen Buch 'Rolfs Hasengeschichte' vor. Ein...

GOLD-CD für den "Kleinen Tag" - Große Dia-Show

'Der kleine Tag sagte gar nichts - er strahlte'. Ebenso erging es dem Schöpfer Wolfram Eicke nach der Übergabe der 'Goldenen CD' - es dauerte ein wenig, bis er die Worte fand, seine Gefühle an diesem großen Tag für seinen 'kleinen Tag' auszudrücken.

Wie feiert Rolf Zuckowski Weihnachten?

Die Lieder von Rolf Zuckowski begleiten uns durch das ganze Jahr. Die Weihnachtsalben des Künstlers sind besonders intensiv und aus der Advents- und Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. 'Musik für Dich' sprach mit Rolf über seine ganz privaten Weihnachtsrituale. Foto (c) Ari

Lettlandbericht - Rolfs Vogelhochzeit in Riga

"Wo die Mädchen blühen und die Jungen singen" - so heißt es in den letzten Zeilen der Lettischen Nationalhymne. Besser hätte ich in der Tat nicht zusammenfassen können, was ich innerhalb einer Woche Ende September 2011 hier erlebte.

Ich schaff das schon - Die gesungene Affirmation

Mehr über dieses Thema von der Leiterin des Erich Kästner Kinderdorfes Gunda Fleischhauer, die das Buch 'Ich weine und ich lache Tränen' veröffentlicht hat.