Neuer Mutmachsong "Bald reite ich" für Pferdefreunde

Neuer Mutmachsong Bald reite ich für Pferdefreunde

Mit „Reiten ist mehr“ veröffentlicht Rolf Zuckowski am 31. März auf seinem Label „Musik für Dich“ einen besonderen Beitrag zum Reiterglück und gemeinsamen Wohl von Kindern und Pferden: eine vielversprechende Neuvertonung seiner Lieder, speziell für Kinder und Jugendliche mit Texten über Pferde und den Reiterhof.

Auf der dritten Singleauskopplung „Bald reite ich“ singt Rolf gemeinsam mit Reiterin Johanna eine pferdefreundliche Version seines Hits „Ich schaff das schon!“. Die insgesamt 14 Liedtexte rund um das Leben mit Pferden für das kommende Album sind die Früchte aus einer Zusammenarbeit mit der Reit- und Voltigierpädagogin Stefanie Gontard. Die von ihr geschriebenen Liedtexte mit den Kompositionen von Rolf Zuckowski, handeln über den Alltag auf dem Hof, den Umgang mit Pferden und auch um Mut, Sorgen und Ängste beim Reiten, mit denen große und kleine Reiter konfrontiert sind.

Gleichzeitig durften die Chöre ALSTERFRÖSCHE aus Hamburg und Jumubs aus Braunschweig zusammenkommen, um dieses Musikprojekt gemeinsam einzusingen. Der dritte Vorbote „Bald reite ich" ist eine Ode an alle, die sich mal aufs Pferd schwingen möchten, um das Reiten zu lernen.