Neue DVD: Wär uns der Himmel immer so nah – Weihnachtskonzert

Neue DVD: Wär uns der Himmel immer so nah –  Weihnachtskonzert

Das Weihnachtskonzert im Hamburger Planetarium gehört für Rolf Zuckowski, seine Tochter Anuschka und seine Band zu den absolute Höhepunkten ihres gemeinsamen Bühnenerlebnisse für ein erwachsenes Publikum. Besinnlich beseelte und fröhliche Momente finden sich hier in einer sanften Balance, die Martin Tingvall am Flügel mit seinen zauberhaften und überraschenden Interpretationen meiner Kinderweihnachtslieder bereichert. Mit Dankbarkeit haben sie nach dem Konzert von vielen gehört, dass für sie nun „Weihnachten im Herzen spürbar geworden ist“.

In der Weihnachtsbäckerei - Martin Tingvall und Rolf Zuckowski mit Anuschka

Dieses Konzert wurde 2020 unter Corona-Bedingungen aufgezeichnet. "Wir sind glücklich, dass es nun auf DVD vorliegt und damit sicherlich auch ein willkommenes Weihnachtsgeschenk ist", sagt Rolf Zuckowski.

Das 90-minütigen Planetariums-Konzert vom Dezember 2020 bietet tontechnisch überarbeitet nun auch die bemerkenswerte Alternative, das Klangbild aus dem Planetarium in Dolby Surround 5.1 zu genießen. Zudem können zu den Songs mitlaufende Liedtexte angewählt werden. 

Inkl. der Lieder „Macht Euch bereit“, „Auf der Suche nach Weihnachten“, „Dezemberträume“, „In der Weihnachtsbäckerei“, „Inseln der Stille“, „Wenn ich an Weihnachten denk'“, „Die Jahresuhr“ u. v. a.