Ich schaff das schon!

Ich schaff das schon!

Neues Lyric-Video: „Ich schaff das schon“, illustriert von Lena Hesse. Rolf Zuckowskis vermutlich wichtigstes Lied kann damit noch einmal neu die kleinen und großen Herzen bewegen.

Das Lied entstand 1986 ursprünglich bei einem Treppenspaziergang mit dem jüngsten Sohn. Kein Lied für die Charts, aber es wurde dennoch fast täglich im Radio gewünscht und so trat es seine Reise an und erreichte viele viele Menschen als Lebensbegleiter und Lebensratgeber in dunkleren Stunden, viele Fanbriefe zeugen davon. Wer hier weiterlesen will, wir haben einige Fanbriefe mit der Erlaubnis der Verfasser veröffentlichen dürfen.

Es erschien erstmals 1986 mit "Frag mir doch kein Loch in'n Bauch". 2010 veröffentlichte Rolf Zuckowski eine Liedersammlung mit Mut machenden Songs unter dem Titel "Ich schaff das schon".