Rolf Zuckowski und Band aus dem Planetarium Hamburg

Rolf Zuckowski und Band aus dem Planetarium Hamburg

 

Nach der Premieren-Ausstrahlung am 13.12.2020 aus dem Hamburger Planetarium zeigt der NDR das stimmungsvolle Weihnachtskonzert auch im Stream: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Weihnachtskonzert-mit-Rolf-Zuckowski,sendung1113528.html

In den letzten beiden Jahren haben wir unter dem Titel „Wär uns der Himmel immer so nah“ zehn ausverkaufte Konzerte im Hamburger Planetarium gespielt. Aufgrund der Corona-Regeln können wir das Konzert in diesem Jahr leider nicht vor Publikum durchführen. Ich freue mich, dass wir nun mit dem NDR und SWR als Kooperationspartner dieses Konzert fernsehgerecht und wie live aufzeichnen können. Wir bauen dabei mit meiner Tochter Anuschka, meiner Band und Martin Tingvall überwiegend auf meinem erwachsenen Weihnachtsrepertoire von mehreren CDs auf. Darüber hinaus werden einige meiner beliebten Kinderweihnachtslieder von dem schwedischen Piano-Star Martin Tingvall einfühlsam und virtuos am Flügel interpretiert. Unser Wunsch ist es, vielen Familien gerade im diesjährigen Advent voller Einschränkungen eine besinnliche und positive Weihnachtsstimmung ins Haus zu bringen. Die adventlichen Illustrationen und traumhaften Landschaftsprojektionen unter der Sternenkuppel des Planetariums werden dazu beitragen.

Datum der TV-Ausstrahlungen (auch bereits erfolgte:)

NDR: Sonntag, den 13. Dezember 2020 von 14:00 bis 15:30 Uhr und am Donnerstag, den 24. Dezember 2020 von 11:30 bis 13:00 Uhr.

SWR/SR : Am 20.12. um 15 Uhr und am Freitag (1. Weihnachtsfeiertag), den 25.12. um 07:45.