Das Album für Erwachsene - "Gemeinsam unterwegs"

Das Album für Erwachsene - Gemeinsam unterwegs

Rolf Zuckowskis Album ist ein ganz besonderes: eine Liedersammlung von 14 Titeln für Erwachsene „im Herbst des Lebens“, das drei neue, bisher unveröffentlichte Lieder und drei Neuaufnahmen enthält. Er richtet sich an eine Generation, die noch mitten im Leben steht und doch schon weit auf den eigenen Lebensweg zurückblicken kann.

Gemeinsam unterwegs sein

Seit langem ist Rolf Zuckowski mit seiner Frau, drei Kindern und vier Enkelkindern „Gemeinsam unterwegs“. Das gleichnamige Lied ist zum Lied seiner Familie geworden. Es verbindet inzwischen aber auch die Generationen weit über die Familie Zuckowski hinaus. „Gemeinsam unterwegs“ wird vor allem bei besonderen Anlässen angestimmt, seien sie fröhlich und festlich oder auch besinnlich und traurig. Aber auch auf Konzerten und größeren Zusammenkünften, bei Chortreffen und Begegnungen brachte dieses Lied bisher das besondere Gemeinschaftsgefühl zum Ausdruck, das für alle spürbar in der Luft lag. Rolf Zuckowski hat es darum zum Titelsong dieses Albums gemacht, das auf vielfältige Weise und mit abwechselnden Stimmungen die Menschen auf unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebensweges verbinden soll. Im Mittelpunkt steht die Generation „im Herbst des Lebens“, zu der er sich und seine Frau nun auch zählt.

Mehr zum Album und zum Song "Das wünsch ich Dir" erfahrt Ihr hier in der Liedergeschichte aus dem Dachstübchen: