Rolfs neue Vogelhochzeit - über den Tonie und die Entstehung des Singspiels

Rolfs neue Vogelhochzeit - über den Tonie und die Entstehung des Singspiels

Vor mehr als 40 Jahren erschien "Rolfs Vogelhochzeit" als Singspiel für die ganze Familie. Zum Jubiläum hat Rolf Zuckowski zusammen mit einem ZDF-Produktionsteam sein Werk überarbeitet, es wurde neu verfilmt und neben dem immer noch sehr beliebten "Klassiker" neu veröffentlicht. Entstanden ist ein lustiges Musikhörspiel, bei dem unter anderem auch bekannte Sänger wie Sasha und Oonagh mitwirken. Die beliebten Lieder haben sich dabei nicht grundlegend verändert. Seit 2020 könnt ihr das Singspiel auch über den Tonie hören, der die neu Vogelfamilie der neuen Vogelhochzeit darstellt: Tonie Informationen und Bestellung >>

Wenn Ihr etwas über die Entstehung und über die gesamte Spannbreite der "Vogelhochzeit" erfahren wollt, dann empfehlen wir Euch Rolf Zuckowskis Liedergeschichten aus dem Dachstübchen. 

Über die Entstehung von "Rolfs Vogelhochzeit"

"Mehr über Rolfs Vogelhochzeit"

 ... und es geht weiter mit "Rolfs Vogelhochzeit"

Über "Rolfs Vogelhochzeit im Film"

"Rolfs Vogelhochzeit" auf Weltreise

"Rolfs Vogelhochzeit" nochmal klassisch mit Gitarre

 

Weitere Tonies: "Rolfs Hasengeschichte" und "In der Weihnachtsbäckerei"