20 Jahre "Der kleine Tag"

20 Jahre Der kleine Tag

„Der kleine Tag“ feiert 20-jähriges Jubiläum und ich bedanke mich bei allen, die mit viel Leidenschaft, Talent und Organisationskraft dazu beigetragen haben, unser Musical-Hörspiel auf die Bühne und in die Sternenkuppeln der Planetarien zu bringen.

Ob in Europa, Afrika oder Mittelamerika, überall ist die Botschaft des kleinen Tages verstanden worden, denn sie hat weltweite Bedeutung: Die Kleinen sind oft viel größer als die Großen es erkennen und ein kleiner, friedlicher Tag ist am Ende der allergrößte. In mehr als 500 Inszenierungen haben kleinere und größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene diese Botschaft verbreitet. Die Melodien des kleinen Tages erklingen in vielen Familien, sie gehören zum Leben dazu „Einfach nur so“. Unser Abschied vom geistigen Vater des kleinen Tages, Wolfram Eicke, wurde mit dem Lied „Mich ruft mein Stern“ zu einem ergreifenden Gemeinschaftserlebnis.

Euer Rolf Zuckowski, auch im Namen des Komponisten Hans Niehaus