BEI UNS IN DER KITA, unsere Liedersammlung für Frühling, Sommer, Herbst und Winter

BEI UNS IN DER KITA, unsere Liedersammlung für Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Rolf Zuckowskis Lieder gehören mittlerweile zur musikalischen Grundausstattung vieler Kitas und Kinderzimmer. Diese Lieder haben junge Erzieherinnen, Erzieher und Eltern selbst in der Kindheit geliebt und gesungen und flechten sie heute in das Kita-Leben mit ein. Eine spezielle Auswahl für diese Altersstufe quer durch die Jahreszeiten fehlte jedoch bislang. Mit den zwei CD-Alben "Bei uns in der Kita" ist inzwischen eine komplette Liedersammlung erschienen.

Die insgesamt 44 Lieder im Frühling und Sommer sowie Herbst und Winter, hat Rolf Zuckowski als seine persönliche Empfehlung für den Alltag in der Kita und für besondere Anlässe ausgewählt. Zusätzlich orientierte er sich dabei an den vielen Rückmeldungen von Pädagogen, Erzieherinnen und Erziehern, denen er im Laufe der Jahre begegnet ist.

Das Notenbuch mit 44 Liedtexten ist in den Musikverlagen Sikorski erschienen.

Hier geht es zu unserem Kita-Video im "Herbst und Winter" >> https://youtu.be/GGu6SuQAkMM.

Hier geht es zu unserem Kita-Video im "Frühling und Sommer" >> https://youtu.be/kfoS44oL1KU