Gute Laune auf all Euren Wegen!
Viele große und kleine Fans haben Rolf Zuckowski über die Jahre immer wieder geschrieben: „Deine Lieder höre ich am liebsten im Auto“. Da ist das Motiv des kleinen Wagens, der die Familie durch den Urlaub begleitet, ein treffendes Bild für den beginnenden Sommer, die Reiselust und die Freude, mit der Familie unterwegs zu sein, Musik zu hören und zu singen. Wer von sich behauptet, er könne das gar nicht, dem sei das Lied „Du kannst nicht singen?“ gewidmet: „Singst du auch nur auf einem Ton? Was macht das schon?“.
Für Rolf Zuckowski als „Vater der Schulweg-Hitparade“ gehörte das Thema Verkehrssicherheit zu jeder Autofahrt dazu. Ob „Zebrastreifen“ oder „Rot und grün“, den tieferen Sinn seiner lehrreichen Hits vermittelt er Kindern auch während der Fahrt spielend leicht. Einige dieser Hits finden sich auf „Gute Laune - Gute Fahrt“ wieder und schon bald singen die kleinen Beifahrer auf dem Rücksitz ganz richtig „Mein Platz im Auto ist hinten“.
Wenn die Jahresuhr sich Richtung Sommer dreht, dann heißt es: „Mai, Juni, Juli, August - wecken in uns allen die Lebenslust“. Genau das gelingt den Sommerreise-Liedern von Rolf Zuckowski. Also dann: „Gute Laune - Gute Fahrt“.