Deine Freunde - Kindsköpfe und mehr

Deine Freunde - Kindsköpfe und mehr

Alles began mit der Single und dem Video "Schokolade" sowie dem dazugehörigen Album "Ausm Häuschen" 2012, die großartig beim jungen und nicht mehr ganz so jungen Publikum ankam. Darauf folgten "Heile Welt", "Kindsköpfe" und schließlich "Keine Märchen". Sie erscheinen auf dem von Rolf Zuckowski für junge Nachwuchs-Künstler gegründetem Label "noch mal!!!"

Hier kommt das allererste Video:

 

 

Schon bald bespielten sie große Konzerthallen und Festivals - coole Locations - vor allem auch für Erwachsene. Ihre Konzerte sind oft schon bald nach der Ankündigung restlos ausverkauft, daher lohnt es sich immer mal, auf die aktuelle Tourdaten zu achten:  www.deinefreunde.info

"Wenn Eltern und Kinder ihr erstes, gemeinsames Konzerterlebnis bei uns haben, sind wir wahnsinnig stolz darauf." Tatsächlich hat sich die Mission der Hamburger Kindermusikpioniere seit der Bandgründung stark verändert. "Anfangs wollten wir uns wirklich nur mit den Kindern verbünden, aber heute besteht unser Publikum zur Hälfte auch aus amüsierwilligen Eltern."

Deine Freunde sind:

Markus Pauli

Der 37-Jährige ist eine feste Größe unter Deutschlands Hip-Hop-DJs und arbeitet als Musikproduzent in Hamburg. Als Live-DJ der Band Fettes Brot hat er die größten Hallen des Landes bespielt, bei Deine Freunde geht es zwar noch etwas gemächlicher zu, bei den Aufnahmen im Tonstudio überlässt Pauli jedoch nichts dem Zufall.

Florian Sump

In Flensburg geboren, war Florian von 1994 bis 2002 Schlagzeuger der Erfolgsband "Echt", bevor er seine Leidenschaft für deutsche Rapmusik entdeckte und erst als "Jim Pansen", später bei Deine Freunde auf sich aufmerksam machte. Aktuell arbeitet der 34-Jährige als Texter, Songwriter und Kindergärtner in Hamburg.

Lukas Nimscheck

Der gebürtige Berliner mit klassischer Klavierausbildung moderierte bis März 2014 die Sendung "Tigerentenclub" in der ARD. Außerdem arbeitet der 27-Jährige seit 2009 am Hamburger Schmidt-Theater, ist Creative Director einer eigenen Produktionsfirma und Songwriter und Sänger bei Deine Freunde.