Eule findet den Beat - Ein Entdeckerflug durch die Musikwelt

Eule findet den Beat - Ein Entdeckerflug durch die Musikwelt

Durch die Zusammenarbeit mit jungen und etablierten Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Pop, Jazz, Rock, Oper, Punk, Reggae, Hip Hop und Elektro ist „Eule findet den Beat“ nicht nur für Kinderohren unterhaltsam und lehrreich. Voller Begeisterung machen sie den individuellen Charme und das Lebensgefühl verschiedener Musik-Kulturen mit Witz und einem kleinen Augenzwinkern auch für die Eltern authentisch erlebbar.

ROLF ZUCKOWSKI, der es auch als "Eule-Pate“ begleitet: “Mir ist schon viel neue Musik für Kinder zur Förderung angeboten worden, aber bei ‚Eule findet den Beat‘ habe ich die Ohren und Augen weiter geöffnet als je zuvor. Drei kreative junge Frauen haben sich zusammengetan, um Kindern spielerisch die Vielfalt der Pop- und Rockmusik zu erschließen. Jeder Song ist in seiner Stilistik ‚amtlich‘ gesungen und musiziert und das Ganze als Musikhörspiel humorvoll und spannend produziert. Die originellen Illustrationen steigern zusätzlich den Hörgenuss. Was Nina, Charlotte und Christina da auf die Beine gestellt haben, ist äußerst unterhaltsam und ganz nebenbei auch lehrreich - nicht nur für die Kinder. Ich fühle mich geehrt, einen so großen musikalischen Wurf auf unserem Label ‚noch mal!!!‘ präsentieren zu dürfen.”

"Eule findet den Beat" - ab 28.03.2014 bei noch mal!!!/Universal Family Entertainment.

Hier geht es zur Website und zum Vorhören der Titel www.eule-findet-den-beat.de

Und hier gibt es ein wunderbares Video: und mehr über die drei Erfinderinnen der "Eule" gibt es hier: