Deine Freunde - Ausm Häuschen

Deine Freunde - Ausm Häuschen

Deine Freunde, das ist das Hamburger Hip-Hop Trio bestehend aus Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimschek. Im Herbst 2012 erschien ihr Debüt-Album "Ausm Häuschen". 2013 legten sie ihre erste Großstädte-Tournee hin. 2014 geht es weiter, zunächst einmal mit einem neuen Album, das wir mit Spannung erwarten.

Als Rolf Zuckowski das Demo-Band von Deine Freunde erhielt, war er gleich so begeistert, dass er beschloss, das Label "noch mal!!!" zu gründen, um in Zukunft Deine Freunde und ähnliche Talente zu fördern. Dabei waren die drei schon längst keine Unbekannten mehr: Florian Sump war der Schlagzeuger bei "Echt", Markus Pauli ist DJ bei "Fettes Brot" und Lukas Nimscheck ist in der Hamburger Musikerszene ein wichtiger Name und Theaterproduktionsmanager bei "Schmidts Tivoli".

Kennen gelernt haben sich Deine Freunde im Studio von Musikproduzent Markus Pauli. Flo, Ex-Echt-Drummer und heute Erzieher, wollte einen Song für seine KiTa-Gruppe aufnehmen: "Schokolade", ein Track, der bei Kindern und Eltern gleichermaßen sofort ein sensationelles Feedback hervorrief. Zusammen mit dem freien Autor Lukas begaben sich Flo und Markus auf eine künstlerische Spielwiese aus Beat und Bass, um die Anliegen der heutigen Kindergeneration unbeschwert in Worte zu fassen. Mit einem feinen Gespür für richtige Themen und zeitgemäße Vortragsweise liefern die drei Jungs einen bahnbrechenden Entwurf für kindgerechte Rap-Musik - auf eine sympathische und ungekünstelte Weise, die Bauklötze staunen lässt.

Es kommt Deine Freunde hörbar zugute, dass Flo durch seinen Beruf als Erzieher sehr nah dran ist an den relevanten Themen, die in den Köpfen seiner Rasselbande umherkreisen, und dass Markus, Lukas und Flo allesamt junggebliebene Kindsköpfe sind, die als Künstler eine glaubwürdige Schnittmenge aus Kinderliebe, Kreativität und eigener HipHop-Sozialisation leben.

Mehr Deine Freunde

Aktuelles Video: "Erzähl mal".