Heimweh

Heimweh

'Man lässt uns als Kind
Gewissheit gewinnen,
sie wächst, macht uns stark,
um schon bald zu zerrinnen.
Was bleibt, ist die Sehnsucht
nach Wahrheit und Glück,
und sie trägt uns voran
und sie trägt uns zurück.'

Diese Zeilen aus meinem Chanson 'Heimweh' machen deutlich, dass dieses Gefühl viel mehr ist als 'Kinderkram'. Einen Platz zu haben, wo man daheim ist, willkommen und geborgen, das ist wahrhaftig ein großes Glück. Sein Heim oder seine Heimat zu vermissen oder ganz zu verlieren, fährt tief in die Seele. Sich dennoch immer wieder aufzurichten und nach vorn zu blicken, ist die Botschaft dieses Liedes.

Einfühlsam arrangiert und am Piano begleitet von meinem langjährigen musikalischen Weggefährten Werner Becker, hat meine Studioband dieses Chanson im VOX Klangstudio von Volker Heintzen in Bendestorf eingespielt. Für mich ist es einer der emotionalen Höhepunkte meines neuen Albums 'leiseStärke'. Vielleicht könnt Ihr das nachempfinden? Ab sofort steht eine Hörprobe, mit dem ganzen Text und Hintergrundvideo auf www.leiseStaerke.de