"Der kleine Vogel Hoffnung"

Der kleine Vogel Hoffnung

Ich mache heute einen Vorgriff auf das Lied 'Vogel ohne Flügel', den letzten Titel meines neuen Albums 'leiseStärke'. Er verstärkt das Zeichen der Hoffnung, das am Ende des Liedes 'Ein Lächeln' vom vorigen Freitag aufblitzte. Seit 41 Jahren bin ich mit meiner Frau verheiratet und wir wissen gut, dass dieses Glück nicht vom Himmel gefallen ist. Es hat sich wie ein langsam entstehendes Bild auf dem langen Weg seit 1971 aus vielen Puzzle-Teilen zusammengefügt, in allen Farben des Lebens, und unser Bild ist noch lange nicht fertig. Noch hat der kleine Vogel Hoffnung starke Flügel und wir lassen ihn fliegen, mit all unseren Träumen und Hoffnungen, auch in schweren Zeiten.

Mein Freund Peter Reber hat dieses Lied voller Herzenskraft in Schwyzerdütsch geschrieben, eine seiner schönsten Melodien und einer seiner großen Erfolge. Ich bin ihm dankbar dafür, dass ich es nun für Euch (und für meine Frau) auf Hochdeutsch singen kann.

Die Hörprobe, den Songtext und den Hintergrundbericht findet ihr wie immer auf www.leiseStaerke.de