Mein Fluss

Mein Fluss

Der dritte Song aus meinem neuen Album 'leiseStärke', den ich Euch heute vorstelle, besingt die Elbe von der Quelle bis zur Mündung. Er ist während meiner großen Elbtournee im Sommer 2010 entstanden. Mein Arrangeur und Co-Produzent Dieter Faber hat 'meinen' Fluss vom Riesengebirge bis zur Nordsee klangvoll in Szene gesetzt. Wir alle haben mit der Elbe (Labe) einen völkerverbindenden Schatz voller Natur, Kultur und Lebenskraft, den es für die kommenden Generationen zu bewahren gilt. Ich hoffe, dass mein Liebeslied an unseren großen Strom dazu ein wenig beitragen kann.

Aus dem Songtext:
'Hast das Leben uns geschenkt,
unser Schicksal stumm gelenkt,
Demut spürt, wer das bedenkt,
du bist mein Fluss.'

Der ganze Text steht ab sofort auf www.leiseStaerke.de mit einer 90 Sek. Hörprobe und einem Hintergrundvideo von der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen (auch als Mobilversion und iPad-optimiert).

Hier geht es zur neuen Website.