Für Familien: Rolfs fröhlicher Familientag

Für Familien: Rolfs fröhlicher Familientag

Mit der Liedersammlung zu dem Thema 'Familienlieder' setzt Musik für Dich seine Reihe der Wiederveröffentlichungen beliebter Songs von Rolf Zuckowski fort. Das Lied 'Endlich ist Sonntag' eröffnet dabei den fröhlichen Familientag, an dem die Alltagssorgen in den Hintergrund rücken.

Alle 14 Lieder der CD wurden von Rolf Zuckowski persönlich ausgewählt und zusammen gestellt. Für jeden aus der Familie ist ein Lied dabei, für den Morgenmuffel das Lied vom 'Morgenmuffel', das vielen noch von der 'Radio Lollipop' bekannt sein dürfte. Den Hungrigen bringt der Hit 'Theo, der Bananenbrot – Song' zum Schmunzeln. Mama und Papa erhalten mit 'Meine Mami' und 'Bei Papa an Bord' ihre eigenen zärtlich-lustigen Liebeserklärungen und anders herum erklingt mit 'Ohne dich' eine augenzwinkernde Hymne an das Kind. Beschwingte Heiterkeit bereitet das Lied vom versöhnenden Sonntagsfrühstück: 'Frühstück für Mama, Frühstück für Papa' nach dem italienischen Schlager 'Evelon Mamma, Evelon Pappa'. Auch der Titel 'Gemeinsam unterwegs', einer der wichtigsten Songs in Rolf Zuckowskis eigener Familie, findet hier seinen besonderen Platz. Es ist ein Generationen verbindendes Lied, passend zum Familientag – Sonntag.