Die Himmelskinder-Weihnacht - Das Bilderbuch

Die Himmelskinder-Weihnacht - Das Bilderbuch

Rolf Zuckowski

VÖ: 17.09.2014

Auf einem städtischen Weihnachtsmarkt, wo der marktschreierische Riesenradbesitzer King Rudi lautstark für Kundschaft sorgt, landen die beiden Weihnachtsengel Suta und Gihon nach einem durch Übermut ausgelösten Absturz unsanft im angrenzenden Müllhaufen.

Ihre himmlische Aufgabe, den Menschen den Weihnachtssegen zu bringen, haben sie durch ihren Zusammenstoß vergessen. Albert, ein Junge, der seinem Onkel King Rudi auf dem Weihnachtsmarkt zur Hand geht, hilft ihnen, sich in der irdischen Welt zurechtzufinden. Die Botschaften der auf dem Markt erklingenden Weihnachtslieder helfen ihnen außerdem, sich Stück für Stück daran zu erinnern, wer sie sind, woher sie kamen und was ihr himmlischer Auftrag ist.

Bevor ihnen dessen Erfüllung allerdings gelingt, müssen sie sich von King Rudi befreien, der sie als Attraktion für sein Riesenrad ausnutzen will. Eine besondere Aufgabe übernimmt dabei die eine geheimnisvolle Wärme ausstrahlende Kerzenmacherin.

Nach dem gleichnamigen Musik-Hörspiel "Die Himmelskinder-Weihnacht" und der Geschichte von Wolfram Eicke und Dieter Faber. Illustriert von Julia Ginsbach.

Erschienen im Loewe Verlag www.loewe-verlag.de

"Himmelskinder-Trailer" auf Youtube

Informationen zu Entstehung des Musik-Hörspiels und Infos zum Aufführungspaket:

www.himmelskinder-weihnacht.de

Wolfram Eicke: Von Beruf Schriftsteller, Jugendbuchautor und Liedermacher. Er absolviert jedes Jahr zahlreiche öffentliche Auftritte in Büchereien, Schulen, Theatern und Buchhandlungen in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie für das Goethe-Institut. Für seine Werke wurde er ausgezeichnet mit dem Friedrich-Hebbel-Preis, dem „Poldi“-Hörerpreis des WDR,  mit dem „Leopoldpreis“ und mit der Paul-Harris-Medaille von Rotary International. Er schuf zahlreiche Bücher und Musicals für Kinder und Jugendliche wie „Das silberne Segel“, „Der kleine Tag“, „Survival Trip“, „Mathe, Mädchen, Rockmusik“, „Der Notenbaum“ und "Sterne, Sonne und Kanonenkugel".

Dieter Faber: Er studierte klassische Gitarre und Klavier am Konservatorium in Hamburg und spielte als Studiogitarrist auf zahlreichen Produktionen für Tonträger, Film- und Werbemusiken. Als Arrangeur und Produzent arbeitet er für viele namhafte Künstler sowie für Kinder- und Jugendproduktionen sowie Hörspiel- und Fernsehproduktionen (u.a. „Das silberne Segel“, „Pettersson & Findus“, „Löwenzahn“, „Astrid Lindgren- Lieder“, „Der Notenbaum“, „Die Olchis“,  „Pippi Langstrumpf“ u.v.m).

Julia Ginsbach: Sie studierte Musik, Kunst und Germanistik in Heidelberg und arbeitet sehr erfolgreich als freie Illustratorin für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage, wie dem Loewe Verlag in Bindlach. Sie gestaltete inzwischen mehr als 170 Publikationen. Seit vielen Jahren arbeitet Rolf Zuckowski für viele seine Kinderproduktionen und Bilderbücher zusammen, z.B. „Rolfs Hasengeschichte“.  Ihre Leidenschaft zur Musik pflegt Julia Ginsbach als aktive Musikerin. Sie tritt regelmäßig als Solistin verschiedener Ensemble und Orchester auf. Projekte, die sich inhaltlich mit Musik beschäftigen, liegen Julia Ginsbach besonders am Herzen.  

Mit ihren zarten, fantasievollen und detailreichen Zeichnungen hat Julia Ginsbach der Geschichte „Die Himmelskinder-Weihnacht“ und ihren Protagonisten Suta und Gihon ein unverkennbares Äußeres verliehen.

Veröffentlichung Format Label Bestellnummer
17.09.2014 SONSTIGES mfd---00312738