Meine Heimat - unser blauer Planet

Meine Heimat - unser blauer Planet

Rolf Zuckowski

VÖ: 01.01.2009

Dass die Erde unsere gemeinsame Heimat ist, habe ich zum ersten Mal gefühlt, als ich im Schneidersitz, mit meinem damals vierjährigen Sohn auf dem Schoß, das Buch „Unser Heimatplanet“ anschaute. Beim Eintauchen in die geradezu andächtige Stimmung des Buches entstand das Lied „Meine Heimat ist ein kleiner blauer Stern“. Es hat in diesem Liederbuch und in der Multimedia-Show des Planetariums Hamburg nun seine musikalische Heimat gefunden.

In der Gemeinschaft mit meinen anderen Naturliedern wird es hoffentlich dazu beitragen, dass sich noch viele Kindergenerationen des einmaligen Schatzes bewusst werden, den wir mit unserem blauen Planeten haben und dass wir ihn alle gemeinsam behüten müssen.
(Rolf Zuckowski)

Veröffentlichung Format Label Bestellnummer
01.01.2009 SONSTIGES MFD mfd---00044974