Europa Kinderland / Europa - kraina dzieci

Europa Kinderland / Europa - kraina dzieci

Rolf Zuckowski

VÖ: 01.01.2007

Rolf Zuckowski schrieb das Lied "Europa Kinderland/Kleine Europäer" 1988, als Polen für ihn in Hamburg noch hinter dem "Eisernen Vorhang" lag. Damals war kaum vorstellbar, dass man mit Liedern diese Grenze je würde überwinden können. Umso glücklicher war er, als er von dem Kinder- und Jugendchor "Sloneczni" ("Die Sonnigen") erfuhr, die in Katowice (Kattowitz) seine Lieder entdeckt hatten und sie seither in vielen Konzerten in ihrer Sprache singen.

Aus dieser Zusammenarbeit entstand ein Projekt, das deutsch-polnische Begegnungen mit Leben erfüllen und die Kinder unser Engagement für Europa buchstäblich spüren lassen kann: Ein deutsch-polnisches Liederbuch mt zwei begleitenden Tonträgern. Das Buch und die CDs  wurden gemeinsam mit dem Musikverlag Sikorski realisiert.

Veröffentlichung Format Label Bestellnummer
01.01.2007 SONSTIGES Sikorski mfd---00044585