Rolfs Hasengeschichte. Aufführungsanleitung

Rolfs Hasengeschichte. Aufführungsanleitung

Rolf Zuckowski

VÖ: 19.09.2016

Wolfgang Nier, der „Rolfs Hasengeschichte“ in Berlin und Flensburg mehrfach erfolgreich mit Grundschulkindern auf die Bühne gebracht hat, konnte seinen großen Erfahrungsschatz in dieses Begleitheft zum gleichnamigen Liederbuch einbringen. Er hat uns damit einen Schatz hinterlassen, von dem nun viele singende und spielende Kinder im Hasenkostüm profitieren werden, die ihr Publikum in eine lebensfrohe Osterstimmung bringen wollen. Zu Rolfs Hasengeschichte: „Ich bin stark“ singt das Häschen Murzel voller Energie und Lebensfreude. Aber bis es im Finale von „Rolfs Hasengeschichte“ so weit ist, müssen seine Eltern, die Großmutter, der Hasendoktor, die Geschwister und Freunde all ihre Kräfte und Ideen zusammentun. Der Großvater ist in der Neumondnacht vor Ostern gestorben, und das hat den kleinen Murzel vor Traurigkeit ganz krank gemacht. Wie es gelingt, das Häschen gerade noch rechtzeitig zum Eier verstecken wieder munter zu machen, wird in diesem Buch Lied für Lied, Bild für Bild, Szene für Szene anschaulich und kindgerecht umsetzbar dargestellt.
Veröffentlichung Format Label Bestellnummer
19.09.2016 SONSTIGES Sikorski mfd---00318822