Sommerkinder

Sommerkinder

Rolf Zuckowski

VÖ: 02.06.2006

Jetzt reinhören

CD 1

1. Sommerkinder 02:57
2. Frühstück für Mama, Frühstück für Papa (Evelon Mamma, Evelon Pappa) 03:29 n/v
3. Endlich ist Sonntag 03:03
4. Wenn der Sommer kommt 03:08
5. Ich flieg' mit dem Wind 04:04
6. Besuch auf dem Bauernhof (My Toot Toot) 04:09 n/v
7. Das eine Kind ist so, das andre Kind ist so 03:41
8. Hoch in den Bergen 04:40
9. Wir wollen Sonne (Verde e amarelo) 03:40 n/v
10. Bei Papa an Bord 03:20
11. ...und ganz doll noch einmal (ich mag) 04:48
12. Träume sind wie Zeitmaschinen 03:11
13. Nachts sind wir bei unsern Freunden 03:05 n/v
14. Lieder, die wie Brücken sind 05:10

Diese liebevoll gestaltete Sommerlieder-CD besingt die schönste Zeit des Jahres, die Zeit vom Mai bis September, wenn der Sommer da ist.

Mit dem neuen Album freuen wir uns über eine aufwendige Wiederveröffentlichung der CD "Wir wollen Sonne". Das Tracklisting der Original-CD wurde um fünf zusätzliche Titel von Rolf Zuckowski und seinen Freunden erweitert, darunter auch der Sommer-Hit "Wenn der Sommer kommt".

Passend zu diesem Titel haben wir das gleichnamige Bilderbuch von Julia Ginsbach und Rolf Zuckowski in ein wunderschönes 20-seitiges Booklet verwandelt und der CD beigelegt. In einem weiteren sommerlich illustrierten Booklet befinden sich die kompletten Liedtexte.

Mit Liedern wie "Sommerkinder", "Wenn der Sommer kommt", "Bei Papa an Bord", "Wir wollen Sonne" ist die warme und unbeschwerte Jahreszeit, in der viele in den Urlaub fahren, besonders treffend besungen.

Die vielen lustigen Sommer-, Land und Strand-Illustrationen von Julia Ginsbach, die schon zahlreichen Liedern von Rolf Zuckowski eine passende Bilderwelt schenkte, versetzen uns zusätzlich an einen traumhaften Sommerort.

Nun hat die "Winterkinder"-CD, Rolf Zuckowskis erfolgreichstes Winter-/Weihnachtsalbum, in "Sommerkinder" eine sommerliche Entsprechung gefunden.

"Sommerkinder" eignet sich wunderbar zum Anhören, Blättern, Schmökern, Vorlesen, Mitsingen und Freuen. Der Sommer kann kommen!

Zusätzlicher Bonus: Nach langer Zeit veröffentlich wir auf dieser CD/MC wieder die lange Version des Titels "...und ganz doll noch einmal" sowie die internationale Version des Titels "Lieder, die wie Brücken sind".

Veröffentlichung Format Label Bestellnummer
02.06.2006 CD Musik Fuer Dich 00602498779958