Little Darling

Little Darling

Rolf Zuckowski

VÖ: 01.07.2022

Jetzt reinhören

DIGITAL 1

1. Little Darling 02:21 n/v
2. Paradise 02:14 n/v

1961 schenkte Rolf Zuckowskis Vater ihm eine Gitarre. Als Mitglied der Schulband "The beAthovens" des Albrecht-Thaer-Gymnasiums in Hamburg, das er besuchte, war Rolf Sänger und Gitarrist; dort sammelte er 1964 erste Erfahrungen in der Musik. Das einzige Album der Band, "Happy to be happy", mit ersten von Rolf geschriebenen Songs im damals typischen Beat-Sound, bedeutete 1967 den Anfang seiner Musikerkarriere. Anlässlich Rolf Zuckowskis 75. Geburtstag im Mai 2022 wurde diese LP-Rarität nach 55 Jahren erstmals digital veröffentlicht! Hier ist die Singleauskopplung: das von Zuckowski ganz im Stile der frühen Beatles geschriebene und gesungene "Little Darling". „B-Seite“ ist das seinerzeit besonders beim weiblichen Publikum beliebte "Paradise". Eine tolle Entdeckung nicht nur für Oldie-Fans!

Veröffentlichung Format Label Bestellnummer
01.07.2022 DIGITAL Musik Fuer Dich 00602448164186