Gästebuch

Wir freuen uns über Einträge in unser Gästebuch. Die gute alte Regel "in der Kürze liegt die Würze" hat hier ihre besondere Gültigkeit. Anfragen, die eine persönliche Antwort erfordern, bitte nicht ins Gästebuch stellen (auch nicht als Kommentar zu den Produkten), sondern als E-Mail an webmaster@musik-fuer-dich.de senden.
Wir freuen uns über Euren » Eintrag

facebook [Logo]NEU:
Jetzt auch aktuelle Kommentare bei Facebook »
19.02.2017
junia
Ich finde deine lieder toll! Amliebsten "alle wissen alles"!
29.01.2017
Fabian
Lieber Rolf! Auch ich bin, wie so viele andere, mit deiner Musik aufgewachsen. Ich hatte sogar das Glück, nicht lange nach der Wende mit meiner Tanzgruppe auf dem Domplatz in Erfurt die Vogelhochzeit mit dir zu präsentieren. Ich sehe dich immer noch vor mir - mit deiner Gitarre in der Hand vor den vielen Menschen stehen. Ich habe deine Lieder als Kind so viele Stunden lang gehört, dass ich viele Texte noch immer auswendig kann. Mittlerweile sind viele Jahre vergangen, heute habe ich selbst eine Tochter, die seit ein paar Tagen ihre ersten Schritte läuft. Ich habe (eigentlich für sie) die ganzen CDs aus den verstaubten Kisten aus dem Keller geholt - und erlebe plötzlich selbst deine Musik völlig neu. Nicht mehr aus der Sicht eines Kindes, sondern aus der eines Vaters. Und wie viele deiner Lieder höre ich nun mit ganz anderen Ohren und erlebe sie völlig neu. Manchmal haut es mich regelrecht um, wie genau du genau die Dinge triffst, welche Kinder und Eltern verbinden. Ich möchte dir auf diesem Wege einfach einmal Danke sagen: für die vielen schönen Stunden als Kind und die bewegenden Momente als Erwachsener mit deiner Musik. Danke dafür, dass du in dieser immer verrückter werdenden Welt mit deiner Musik für das wichtigste in unserem Leben ein Denkmal gesetzt hast - unsere Kinder.
23.01.2017
Deniz
Lieber Rolf, ich danke dir so sehr für deine Musik, deine Lieder. Sie haben sich seit meiner Kindheit so tief in mein Herz gegraben. Ich liebe sie noch immer, sie begleiten mich und das wird nie aufhören. Gerade die melancholischen Titel bedeuten mir als mittlerweile Erwachsenem Menschen so viel. In der Weihnachtszeit gehören deine wunderbaren Alben jedes Jahr fest dazu. Diese Lieder sind einfach magisch und vermögen den Zauber der Weihnacht noch immer in mein Herz zu zaubern. Den Titel "Lichter in der Dunkelheit" habe ich letztes Jahr wieder entdeckt und er hat mich zu Tränen gerührt. Rolf, ich kann dir gar nicht genug danken für deine Lieder! In tiefer Verbundenheit, Deniz
18.01.2017
Eddy Breuer
Lieber Rolf, Eddy (44) und Erica (34) danken dir für die Liebe und Hoffnung, die du in die Welt trägst. Erica arbeitet in einem Kinderhaus für behinderte und verlassene Kinder. Du hast sowohl mein Herz als auch das dieser Kinder stets mit Liebe und Wärme gefüllt. Das ist ein Lebenswerk und ein Erbe was nur wenige Menschen hinterlassen. Dafür unseren Respekt und unsere Anerkennung und die allerbesten Wünsche für deine Zukunft.
14.01.2017
Conni
Lieber Rolf, der Weihnachtsmann hat mir (42 Jahre alt) auf großen Wunsch hin deine Box mit den 100 Best of Liedern gebracht. Leider konnte ich nicht mit deiner Musik aufwachsen (bin in Schwerin geboren)...und höre und lebe deine Musik erst mit, seitdem ich selber Kinder habe. Es ist mir ein Bedürfnis Danke zu sagen, für zeitlose Lieder, die immer einen Nerv treffen. Wir haben so viel gelacht, nachgedacht, gekuschelt...bei deiner Musik. Wie gern würde ich meiner eigenen Mutter noch mal danke sagen für eine tolle Kindheit und die Musik mit ihr gemeinsam hören. Leider ist sie vor knapp 10 Jahre gestorben, als meine Tochter 4 Wochen alt und sie selber erst 54 Jahre alt war. Und so höre ich die entsprechenden Lieder mit einem Kloß im Hals und einem schweren Herzen und versuche stets meinen beiden Kindern die beste Mama der Welt zu sein. Ich kann meistens noch schmunzeln, wenn sie zum 3. Mal aus dem Bett angetappelt kommen abends, nehms achselzuckend hin, wenn mein Sohn wie ein Schlammmonster aus dem Kindergarten kommt oder versuche alles Verständnis der Welt zu haben für ihre vermeintlich kleinen Sorgen. Daran haben deine Lieder wirklich Anteil... und deshalb von ganzem Herzen danke dafür!! Herzliche Grüße, Conni
05.01.2017
Benjamin Hauptmann
Ich bin heute zum ersten Mal auf die Homepage gestoßen. Beim Plätzchen backen lief bei mir neulich (Ich bin 36) IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI und ich fühlte mich wieder wie ein Kind zur damaligen Zeit. Ich muss ihnen wirklich DANKE sagen, Herr Zuckowski. Durch ihre Lieder, in der Schule und auch zuhause, war meine Kindheit und das Groß werden gleich noch ein Stück besonderer. Egal, ob Vogelhochzeit, Radio Lollipop, Schulweghitparade, die Liederuhr oder Dezemberträume oder eben In der Weihnachtsbäckerei... Es war jedesmal ein absolutes Highlight, wenn man die Lieder auf Kassette oder später CD hören konnte. Vielen Dank dafür. Mittlerweile sind Kassetten und CD's weiter "vererbt" worden an den Nachwuchs und auch dieser erfreut sich an den tollen Kinderliedern von Rolf und seinen Freunden!
26.12.2016
Daniel Böhmer
Mit seiner Musik aufgewachsen als Kind unsere späteren Generation werden die Musik bestimmt auch noch hören viele Grüße Daniel
25.12.2016
von Perbandt / Loitz
Wir wünschen allen Angehörigen besinnliches Weihnachtsfest. Macht weiter so :-)
21.12.2016
Musik für Dich
Lieber Florian, es handelt auf dem Foto um Mathias Omonski. Herzliche Grüße Dein Team von Musik für Dich
16.12.2016
Florian J.
Hallo Rolf, danke für deine tollen Songs!Ich habe eine Frage bezüglich des offiziellen Videos über die Weihnachtsbäckerei,wie heißt der Mann,der am Anfang des Videos zu sehen ist und in den Zwischenszenen zu sehen ist Ein Bild füge ich hinzu ;) Liebe Grüße Florian
16.12.2016
Daniela
Lieber Rolf, wir wünschen Dir und Deiner Familie eine friedliche, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit! Wir haben Sie, mit Deinen Liedern. Wenn wir bei uns feiern, hören 4 Generationen Deine Musik! Danke dafür und für das Lebensgefühl, dass Du mit Deinen Liedern zu jeder Lebenslage vermittelst! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Daniela
10.12.2016
Mirjam
Lieber Rolf, seit vielen Jahren begleiten mich deine wunderbaren Lieder. Sowohl in meinem Beruf als Erzieherin, als auch durch die Kindheit meiner drei Töchter haben sie mich bis heute treu begleitet. Jetzt ist es einmal an der Zeit, dir danke zu sagen für viele lustige und fröhliche, aber auch nachdenkliche und tiefgründige Texte. Heute habe ich Plätzchen gebacken und das geht seit vielen Jahren nur mit deinen Winter- und Weihnachts-CDs, egal ob es die Dezemberträume sind, die Winterkinder oder die Weihnachtsbäckerei. Meine Töchter haben mich etwas komisch angeschaut, als ich laut Kinder-Weihnachtslieder trällernd durch die Küche gehüpft bin :-) Sie sind inzwischen schon Jugendliche und finden mich wohl manchmal etwas komisch... Meine Lieblings-CD zu Weihnachten ist seit Jahren Stille Nächte - Helles Licht. So viele gute und nachdenkliche Texte zu Weihnachten. Leider nimmt ja die Oberflächlichkeit beim Thema Weihnachten immer mehr zu und nur noch wenige Menschen sind sich des wahren Sinns des Weihnachtsfestes bewusst. Da tut es gut, auch solche Lieder zu hören...Inseln der Stille tut mir jedes Jahr aufs Neue gut! Lieber Rolf, vielen Dank für diese wunderbaren Texte und Lieder, mit denen hoffentlich eines Tages auch meine Enkelkinder noch aufwachsen werden. Liebe Grüße und eine schöne, besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
03.12.2016
Lynn
Lieber Rolf, Ich war schon immer großer Fan von Ihren Weihnachtsliedern und höre sie auch jetzt jedes Jahr. Es kommen so viele schöne Erinnerungen und eine bezaubernde Stimmung. Jetzt kann ich die CDs gemeinsam mit meiner kleinen Schwester hören, denn sie sind einfach zeitlos und wunderschön. Danke!
01.12.2016
Rolf Zuckowski
Liebe Verena, ich habe unvergessliche Erinnerungen an meinen Besuch in der Deutschen Schule in Shanghai im Jahr 2006. Wir haben dort meine "Vogelhochzeit" zweisprachig aufgeführt, im Jahr darauf mit chinesischen Gästen auch in Hamburg. Bitte grüße alle Kinder und Eltern von mir, die mit meinen Liedern in musischer Verbundenheit zu mir und Ihrem Heimatland leben. Seit kurzem könnt Ihr übrigens alle meine Lieder weltweit auf Spotify streamen. Viel Spaß dabei! Euer Rolf
01.12.2016
Christina
Lieber Rolf, ich danke dir von Herzen für deine ans Herz gehende Musik. Sie hat mich in meiner Kindheit begleitet, bis heute. Und heute ist der Tag an dem ich die alten CDs raus krame und sie an meine Kinder weiter geben...Man bekommt einfach nie genug.
23.11.2016
Verena
Lieber Rolf, sollte es dich einmal nach Shanghai ziehen, waere es klasse, wenn du hier einen Auftritt machen wuerdest. Hier gibt es nicht nur eine deutsche Schule, sondern auch auf den anderen internationalen Schulen eine grosse deutsche Community. Und viele der Kinder kennen deine Musik, auch wenn sie in ihrem Leben wenig bis keine Zeit in Deutschland verbracht haben. Fuer unsere Tochter ist Deutschland der Ort, wo Oma und Opa sind, aber deine Musik gehoert trotzdem schon immer dazu. Und leider hatte sie nie die Chance, dich live zu sehen, sowie ich vor vielen Jahren. 你好aus China!
19.11.2016
Andrea I
Lieber Rolf, ich danke dir sehr für deine Lieder mit denen ich groß geworden bin und heute noch höre, sie weitergebe und immer den Kindergartenkindern beibringe. Vorallem deine Weihnachtslieder vom Album Dezemberträume. Meine Oma ist 2004 kurz vor Weihnachten gestorben und deine Lieder lassen jedes Jahr zu Weihnachten Erinnerungen aufkommen, die ich niemals vergessen werde ♡ Zu gerne hätte ich dich einmal getroffen.. Doch dies wird wohl immer ein Traum bleiben. Ich schreibe dies mit Tränen in den Augen voller Erinnerung, Träume, Magie und vorallem Dankbarkeit. Ich bin jetzt 25 Jahre alt und werde wahrscheinlich bis ich alt bin jedes Jahr aufs Neue deine Lieder hören. Du bist ein großartiger Mensch! Danke Danke Danke! Eine schöne Weihnachtszeit euch allen aber vorallem dir lieber Rolf ♡ Mit freundlichen grüßen Andrea - ein Winterkind ♡
16.10.2016
Leminh
Lieber Rolf, zusammen mit meinen Kindern (3 und 5) entdecke ich gerade Deine wundervollen Lieder. Ich bin selber als Kind aus China gekommen und habe Deine Lieder zuhause nicht vorgespielt bekommen. Umso glücklicher bin ich, dass ich die Lieder jetzt als Erwachsene höre und sie einfach nur schön, lustig, lehrreich finde. Tausend Dank für Deine Kreativität und Deine Melodien!
01.10.2016
H.
Danke, für all die Jahre voller Musik. Du hast seit (meinen) 31 Jahren immer die passende Musik für all meine Lebenslagen (sämtliche Prüfungen in meinem Leben habe ich nur mit "Ich schaff das schon" geschafft) und findest immer die richtigen Töne. Weihnachten ohne Rolf ist unvorstellbar :-) Danke für all die Musik ! Sehr gerne würde ich dich nochmal Live sehen !!!
20.08.2016
Friederike Döring
Lieber Rolf ! Ich bin mit deinen Liedern großgeworden . Deine Musik finde ich echt KLASSE !!!!! Auch heute gibt es keine CD von dir die ich nicht höre . Ich habe gaaaaaaaaaaanz viele Lieblingslieder . Deine Lieder singe oder summe ich manchmal sogar auf der Arbeit . Auch wenn ich jetzt schon erwachsen bin . Mir egal was die anderen denken . Auch zu Hause beim Haushalt führen läuft deine Musik . Vielen , vielen Dank , dass ich dich 3 x live erleben durfte .