Meine Europa-Hymne für Euch zum kostenlosen Download

Meine Europa-Hymne für Euch zum kostenlosen Download

Am 9. Mai („Grundsteinlegung“ für die Europäische Union) soll alljährlich das Bewusstsein für Europa, seine Geschichte und die Gestaltung seiner Zukunft gestärkt werden.

Aus diesem Anlass veröffentliche ich hier meine Hymne für unseren Kontinent, der derzeit durch schwierige Zeiten geht. Ich habe das Lied bereits vor 13 Jahren geschrieben und hoffte auf einen angemessenen Anlass für seine Erstaufführung, der sich aber bisher nicht ergab. Die Botschaft scheint mir in diesen Tagen besonders aktuell, darum möchte ich mein Lied nun bis Ende Mai zum kostenfreien Download zur Verfügung stellen.

Ich habe mit meinen Möglichkeiten oft versucht, Kindern den europäischen Gedanken näher zu bringen, in letzter Zeit insbesondere durch Begegnungsprojekte mit Kindern aus Polen, Tschechien und Frankreich. Die letzte Zeile meines Textes bedeutet mir darum besonders viel: „Die Zukunft kommt, reich ihr die Hand, Mutter-, Vater- Kinderland.“

Hier geht es zum Download: www.musik-fuer-dich.de/70-jahre-rolf

(c) fotolia 60497336 - City lights - Europe © 1xpert