Rolfs Hasengeschichte - Die einzigartige Spieluhr

Rolfs bunte Welt

Rolfs Hasengeschichte - Die einzigartige Spieluhr

Es ist uns eine besondere Ehre, die Hasen von "Rolfs Hasengeschichte" in der "Rolf Zuckowski Edition" der Firma Müller aus dem Erzgebirge vorstellen zu können.  Die Hasenmama sitzt am Bett des kranken Häschens und liest Murzel etwas aus dem gleichnamigen Buch 'Rolfs Hasengeschichte' vor. Ein Geschwisterhase ist bereits fleißig dabei, ein Ei zu bemalen. Und wenn man die Spieluhr zum Drehen bringt, wird der Liederzyklus "Rolfs Hasengeschichte" in seiner originalen Fassung wiedergegeben. Mittlerweile ist sie eine von vier Motivplattformen mit Szenen aus Rolf Zuckowskis Liederwelt.

Experten von der TU Chemnitz erläuterten die innovative Technologie, die die Rolf Zuckowski Edition der Firma Kleinkunst aus dem Erzgebirge Müller zur ersten singenden Spieldose der Welt macht. Denn das gab es bisher noch nie: Eine Spieldose, die eine ganze CD abspielt – und zwar originalgetreu mit Musik und Gesang! Möglich macht dies die hochmoderne Bluetooth-Technologie, die von der Firma Müller gemeinsam mit der TU Chemnitz entwickelt wurde.

Rolf Zuckowski war schon von der ersten Spieluhr begeistert. Ringo Müller, Inhaber des Müller’schen Familienbetriebs in 4. Generation, bringt nun die neue Motivplattform als zweites Motiv der 'Rolfs Zuckowski Edition' heraus.

Zu Rolfs Hasengeschichte

Rolf Zuckowski erzählt uns eine einfühlsame Geschichte vom Starkwerden. In der Hasengeschichte geht es darum, dass ein kleines Häschen krank geworden ist, weil es seinen Großvater vermisst. Zum Glück wird es zu Ostern wieder gesund. Im Zusammenleben der Generationen erfährt das kleine Häschen, dass niemand für immer leben kann, dass wir alle aber der Kraft des Lebens immer wieder neu auf die Spur kommen können.

Rolfs Hasengeschichte vorhören und Textdownload

Weitere Motive: "In der Weihnachtsbäckerei", "Die Jahresuhr" und "Rolfs Vogelhochzeit".

Zu den Motivplattformen und Spieluhren