Klassik mit Rolf Zuckowski

Orchesterspaß mit Rolfs Vogelhochzeit, Peter und der Wolf & Karneval der Tiere auf einem Doppel-Album!

1: Karneval der Tiere

2: Peter und der Wolf

3: Orchesterspaß mit Ohrenspitzer

Rolf Zuckowski als Erzähler dreier musikalischer Reisen in die Klassik: Er präsentiert das weltbekannte Musikmärchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew, Camille Saint-Saëns‘ zoologische Fantasie „Karneval der Tiere“ und sein Liederzyklus „Rolfs Vogelhochzeit“ in der Orchesterfassung der NDR Radio-Philharmonie von 2005 rundet die Kinder-Klassik-Sammlung ab.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Abenteuer Musik  - 4 Entdeckungsreisen in die Welt der Klassik – erzählt von Rolf Zuckowski

 

Frühlingsanfang und Osterzeit

Nanu, da reiben sich doch alle großen und kleinen Osterhasen mit und ohne Schlappohren verwundert die Augen: Stecken da nicht schon die ersten bunten Frühlingsboten wie Schneeglöckchen und Krokusse ihrer Nasen aus der Erde? Wird es nicht jeden Tag spürbar heller? Mit den Liedern von 'Bei  uns in der Kita - im Frühling und Sommer', der CD 'Rolfs Kinderfrühling' und dem Medienpaket 'Rolfs Hasengeschichte' läuten auch wir den Frühling ein.

GEMA ehrt Rolf Zuckowski und Annette Humpe

Rolf Zuckowski wird mit dem Sonderpreis "Musik & Engagement" geehrt

Video Empfehlung

Alle Videos

News

Weitere News

Alle Mann an Bord! Begleitet Rolf Zuckowski und die Finkwarder Speeldeel auf ihrer Schiffsfahrt nach Helgoland

Nächster Halt ist Helgoland! Der gebürtige Hamburger Rolf Zuckowski und die Finkwarder Speeldeel nehmen euch mit ihrem Song "Wir fahr’n mit dem Halunder Jet" auf die Nordsee mit.

Einmal von Hamburg, Brunsbüttel oder Cuxhaven und wieder zurück: Das ist die Route des Highspeed-Katamarans „Halunder Jet“. Für den Kindermusiker, Musikproduzenten und Komponisten Rolf Zuckowski hat diese Schiffsfahrt eine ganz besondere Bedeutung ­­­– denn als waschechter Hamburger hat er sich schon vor langer Zeit in die Schönheit Helgolands verliebt und weiß, dass die Fahrt dorthin immer ein Erlebnis ist. Nordisch musikalische Unterstützung bekommt er auf Plattdeutsch von der Folklore-Band Finkwarder Speeldeel aus dem Hamburger Stadtteil Finkenwerder.

Natürlich darf das Lied auch auf keiner der Überfahrten fehlen und ist deshalb stets im Bordprogramm des Halunder Jets zu hören. Wir sagen: Leinen los und gute Fahrt!

Frühlingsanfang und Osterzeit

Nanu, da reiben sich doch alle großen und kleinen Osterhasen mit und ohne Schlappohren verwundert die Augen: Stecken da nicht schon die ersten bunten Frühlingsboten wie Schneeglöckchen und Krokusse ihrer Nasen aus der Erde? Wird es nicht jeden Tag spürbar heller? Mit den Liedern von 'Bei  uns in der Kita - im Frühling und Sommer', der CD 'Rolfs Kinderfrühling' und dem Medienpaket 'Rolfs Hasengeschichte' läuten auch wir den Frühling ein.

Rolf Zuckowskis "musikalisches Leben" als Hörbuch – eine Autorenlesung mit viel Musik!

Neben der bewegenden Autobiografie Rolf Zuckowskis erschien auch das gleichnamige Hörbuch "Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück. Mein musikalisches Leben", gelesen – und auch gesungen - von dem populären Musiker selbst.

In dem Hörbuch "Rolf Zuckowski – Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück" erfahrt ihr zudem aus erster Hand, welchen Stellenwert die jungen Menschen im Leben des Musikers haben. Das Hörbuch  mit über 10 Stunden Spielzeit macht das Schaffen des Ausnahmekünstlers Rolf Zuckowski greifbar und ist ab sofort überall digital sowie als Download erhältlich. Am 19.05.2023 erscheint es als hochwertig gestaltete Box mit 4 mp3-CDs.

 

 

GEMA ehrt Rolf Zuckowski und Annette Humpe

Rolf Zuckowski wird mit dem Sonderpreis "Musik & Engagement" geehrt

Für Pädagogen

Mehr für Pädagogen

Frühlingswerkstatt

Eine Unterrichtshandreichung für den Frühling, mit Ausmalbildern und dem Liedtext "Immer wieder kommt ein neuer Frühling".

Frühlingslieder

Eine frühlingshafte Auswahl aus dem Liederschatz von Rolf Zuckowski. 

Gitarre und Ukulele lernen mit den Liedern von Rolf Zuckowski

Rolfs Gitarren-Schule

Sie möchten gern mit Kindern singen und sich dabei auf der Gitarre begleiten? Aber Sie fühlen sich beim Notenlesen unsicher?

Mit den Tipps von Rolf Zuckowski lernen Sie auch ohne Notenkenntnisse Schritt für Schritt, wie Sie seine Lieder mit der Gitarre „griffig“ umsetzen und kleine Sängerinnen und Sänger zum Mitmachen animieren.

Zum Mitspielen auf der Gitarre hören Sie Rolfs Lieder auf der beiliegenden CD in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, wobei wichtige Lernschritte von ihm selbst erklärt werden.

Rolfs Gitarrenschule - die neue Schule für Erwachsene: für ErzieherInnen, LehrerInnen, Eltern und natürlich für alle anderen Rolf-Fans!

Mit Rolfs Gitarrenschule
* finden Sie heraus, welche Gitarre die richtige für Sie ist
* machen Sie Aufwärmübungen im Gymnastikraum
* basteln Sie an Akkorden in der Akkordwerkstatt
* üben Sie die Begleitung in der Rhythmuswerkstatt
* verbinden Sie das Gelernte zu einer Liedbegleitung im Musikraum
* bekommen Sie viele Anregungen für das Singen mit Kindern
* können Sie schon bald über 20 Lieder von Rolf Zuckowski mit der Gitarre selbst begleiten

In Zusammenarbeit mit Ronny Zucker.

Rolfs Ukulele-Album

Rolf schätzt die „kleine Schwester der Gitarre“ wegen ihrer Handlichkeit und des hellen Gute-Laune-Klanges für spontanes Singen in der Familie, im Freundeskreis und bei Besuchen in Kindergruppen.

Birte Reuver, die auch das Ukulele-Spiel unterrichtet, hat 35 seiner Lieder bearbeitet für ein spezielle "Rolfs Ukulele-Allbum".

 

 

Feste feiern im ganzen Jahr - mit Musik

Kinder lieben Feste, Projekte und bestimmte Tage, auf die sie hinfiebern und für die sie (geheimnisvolle) Vorkehrungen treffen können. Entlang der Jahreszeiten und der Jahresuhr von Rolf Zuckowski bieten sich für das Kindergarten- und Grundschuljahr jede Menge Anlässe für besondere Schwerpunkte und Aktionen.

Newsletter

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, unsere Musik für Dich Newsletter zu abonnieren.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Informationen zu Releases, Gewinnspielen und Aktionen. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit widerrufen. Wenn Du Dich im Rahmen des Social Connects anmeldest, erhalten wir Deine Daten vom jeweiligen Social Connect Partner. Mehr Informationen unter Sicherheit & Datenschutz.