Tipps & Themen

Rolfs Hasengeschichte - Die einzigartige Spieluhr

Es ist uns eine besondere Ehre, die Hasen von 'Rolfs Hasengeschichte' in der 'Rolf Zuckowski Edition' der Firma Müller aus dem Erzgebirge vorstellen zu können.  Die Hasenmama sitzt am Bett des kranken Häschens und liest Murzel etwas aus dem gleichnamigen Buch 'Rolfs Hasengeschichte' vor. Ein...

Rolfs Kinderfrühling

Passende Lieder zur Sehnsucht nach dem Frühling haben wir auf  'Rolfs Kinderfrühling' zusammengestellt und freuen uns mit Euch auf die kommenden hellen fröhlichen Tage.

Rolfs Liederkalender - Die Jahresuhr steht niemals still

Wer kennt sie nicht, die fröhlichen Kinderlieder aus Rolf Zuckowskis Liederkalender, mit dem nahezu alle Kindergartenkinder die verschiedenen Monate und den Wechsel der Jahreszeiten musikalisch erleben und erlernen?
Neben allen Liedtexten lockt die aufwändige CD-Verpackung auch mit zwei 20...

Einzigartige Spieluhr: In der Weihnachtsbäckerei

Am 8. November war es so weit:  Rolf Zuckowski stellte in Seiffen offiziell die neue elektronische Spieldose 'Weihnachtsbäckerei' vor, die nach dem Vorbild seines Kinder-Hits 'In der Weihnachtsbäckerei' von der Firma Kleinkunst aus dem Erzgebirge Müller exklusiv entworfen wurde.

GOLD-CD für den "Kleinen Tag" - Jetzt große Dia-Show mit Rolf Zuckowski und viele Fotos von der Goldverleihung

'Der kleine Tag sagte gar nichts - er strahlte'. Ebenso erging es dem Schöpfer der kleine und große Zuhörer bewegenden Geschichte, nach der Übergabe der 'Goldenen CD' - es dauerte ein wenig, bis er die Worte fand, seine Gefühle an diesem großen Tag für seinen 'kleinen Tag' auszudrücken.

Lettlandbericht - Rolfs Vogelhochzeit in Riga

"Wo die Mädchen blühen und die Jungen singen" - so heißt es in den letzten Zeilen der Lettischen Nationalhymne. Besser hätte ich in der Tat nicht zusammenfassen können, was ich innerhalb einer Woche Ende September 2011 hier erlebte.

Dein kleines Leben, eine zärtliche Begrüßung zur Geburt

Rolf Zuckowski, dreifacher Vater und Großvater, und seine Tochter Anuschka, Mutter von drei Kindern, haben 2011 auf einer gemeinsamen CD ihre schönsten Lieder zur Geburt neu zusammengestellt. Es sind authentische Lieder zum Thema Elternwerden, wie sie bisher im deutschen Sprachraum nur selten...

Dann traut euch!

Das perfekte Geschenk für das Brautpaar und für eine stimmungsvolle Vorbereitung auf den großen Tag - 7 klingende Hochzeitsgrüße und als Bonus ein Playback-Track des beliebten Hochzeits-Songs 'Dann traut euch!'. Hier im Magazin findet ihr außerdem ein traumhaftes Video-Interview mit Rolf und...

Ich schaff das schon - Die gesungene Affirmation

Mehr über dieses Thema von der Leiterin des Erich Kästner Kinderdorfes Gunda Fleischhauer, die das Buch 'Ich weine und ich lache Tränen' veröffentlicht hat.

Mein Fluss - Eine Liedergeschichte von der Elbe aus 2010

Beim Elbkinderland-Konzert in Hitzacker, bei dem zugleich der Elbe-Kirchentag gefeiert wurde, sang Rolf Zuckowski zum ersten Mal vor Publikum seine musikalische Hommage an die Elbe. Musik für Dich hat mit Rolf über seinen neuen Song 'Mein Fluss' gesprochen.