Eule findet den Beat - Eules erster Entdeckungsflug durch die Musikwelt

Eule findet den Beat - Eules erster Entdeckungsflug durch die Musikwelt

2014 erschient das erste Musik-Hörspiel "Eule findet den Beat", in dem eine kleine Eule auf große Entdeckungsreise geht und Kindern die Vielfalt der Musikstile näherbringt. Eingebettet in eine ebenso spannende wie lustige Story erlebt die junge Hörerschaft acht stilistisch typische Musikstücke aus unterschiedlichen Genres.

Durch die Zusammenarbeit mit jungen und etablierten Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Pop, Jazz, Rock, Oper, Punk, Reggae, Hip Hop und Elektro ist „Eule findet den Beat“ nicht nur für Kinderohren unterhaltsam und lehrreich. Voller Begeisterung machen sie den individuellen Charme und das Lebensgefühl verschiedener Musik-Kulturen mit Witz und einem kleinen Augenzwinkern auch für die Eltern authentisch erlebbar.

ROLF ZUCKOWSKI, der es auch als "Eule-Pate“ begleitet: “Mir ist schon viel neue Musik für Kinder zur Förderung angeboten worden, aber bei ‚Eule findet den Beat‘ habe ich die Ohren und Augen weiter geöffnet als je zuvor. Drei kreative junge Frauen haben sich zusammengetan, um Kindern spielerisch die Vielfalt der Pop- und Rockmusik zu erschließen. Jeder Song ist in seiner Stilistik ‚amtlich‘ gesungen und musiziert und das Ganze als Musikhörspiel humorvoll und spannend produziert. Die originellen Illustrationen steigern zusätzlich den Hörgenuss. Was Nina, Charlotte und Christina da auf die Beine gestellt haben, ist äußerst unterhaltsam und ganz nebenbei auch lehrreich - nicht nur für die Kinder. Ich fühle mich geehrt, einen so großen musikalischen Wurf auf unserem Label ‚noch mal!!!‘ präsentieren zu dürfen.”

Hier geht es zur Website und zum Vorhören der Titel www.eule-findet-den-beat.de

 

Und hier u