International

Musik kennt keine Grenzen. Durch das Internet hat die alte Weisheit eine neue, sich schnell weiter entwickelnde Dimension bekommen. In diesem Bereich gibt es Informationen zu Rolf Zuckowskis Musikreisen und internationalen Begegnungskonzerten.

ENGLISH

ENGLISH
Welcome!

mehr »

ESPAÑOL

ESPAÑOL
Bienvenido!

mehr »

CHINESISCH

CHINESISCH
Ni Hao!

mehr »

REISETAGEBÜCHER 1

REISETAGEBÜCHER 1
No worries - mein australisches Tagebuch

Wann habe ich das erste Mal von Australien gehört? Vermutlich war es in meiner Kindheit anlässlich der Olympischen Spiele 1956 in Melbourne ...

mehr »

REISETAGEBÜCHER 2

REISETAGEBÜCHER 2
Rolf Zuckowski in Guatemala

Liebe Freunde von Musik für Dich, auf seinem Rückflug von Guatemala nach Paris schrieb Rolf Zuckowski den nachfolgenden Reisebericht, in dem er seine persönlichen Eindrücke anschaulich schildert. Adios Guatemala!

mehr »

REISETAGEBÜCHER 3

REISETAGEBÜCHER 3
Mein chinesisches Tagebuch

Aus Anlass des 20. Jahrestages der Begründung der Städte- partnerschaft Hamburg-Shanghai reiste ich vom 24.05.-03.06.06 mit meinem Partner Stephan von Löwis of Menar vom Hamburger "KinderKinder e.V." und unseren Ehefrauen nach China.

 

INTERNATIONALE BEGEGNUNGEN

 
Deutschland-Besuch des Kikotem ChorsINTERNATIONALE BEGEGNUNGEN

Reisebericht über den Deutschland-Besuch des Kikotem Chors 2006
Streifzug durch ein interkulturelles musikalisches Begegnungsprojekt
Aufzeichnungen von Gretel Lossau

mehr »