Biografie

2015-2016

2016

„Bei uns in der Kita - 22 Lieder im Frühling und Sommer“ mit dem neuen Kita-Lied „Bei uns in der Kita“. „Eule findet den Beat“ veröffentlicht ihr zweites Album „Auf Europatour“ auf dem Zuckowski-Label „noch mal!!!“.

"Gute Laune - Gute Fahrt“ wird als Liedersammlung neu herausgegeben. Komplettierung der Kita-Liederreihe mit „Bei uns in der Kita – 22 Lieder im Herbst und Winter“. Weitere Veröffentlichungen: „Das große Abenteuer Musik 4-CD-Box“, das sind vier große Abenteuer der klassischen Musik mit Rolf Zuckowski als Erzähler bei der Deutsche Grammophon. Außerdem "Deine Sonne bleibt - Mit Liedern und sanfter Klassik aus der Trauer zum Trost“.

Mit dem eRelease „The Bird Wedding“ erscheint die englische Fassung von „Rolfs Vogelhochzeit“ – übertragen von Jonathan Dexter – erstmals weltweit. Ein Notenbuch „The Bird Wedding“ für Gesang und Klavier inklusive CD und Playbacks wird von den Musikverlagen Sikorski ergänzt.

2015

Mit „3 Klassiker für Kinder“ erscheinen drei musikalische Reisen in die klassische Musik, die Rolf Zuckowski als Erzähler begleitet: „Peter und der Wolf“, „Karneval der Tiere“, und „Orchesterspaß für Ohrenspitzer“, einer Orchesterfassung seines bekannten Liederzyklus „Rolfs Vogelhochzeit“.
In seiner neuen Rolle als Förderer junger Talente veröffentlich Rolf Zuckowski auf seinem Label außerdem eine Musical-DVD, bei der es um die Erstklässler und den Tag der Einschulung geht: „Ach du meine Tüte“ von Jens Pape und Friederike Linder. Ergänzt und abgerundet wird das Musical durch die CD "Schule ist mehr" mit 14 Liedern von Rolf Zuckowski und vielen seiner Freunde, die auf das Schulleben einstimmen.

Album „Einmal leben“, mit Highlights des unvergesslichen Konzerts in der Balver Höhle und Liedern für Erwachsene. Album „Kindsköpfe“ von DEINE FREUNDE als dritte Veröffentlichung des Hamburger Hip-Hop-Trios auf dem Label „noch mal!!!“.